Im Flurbereich jedes Raumes mit Rufmöglichkeit ist zwingend die Zimmersignalleuchte mit rotem Leuchtfeld (Rufe) und grünem Leuchtfeld (Anwesenheit) über oder neben der Eingangstür vorzusehen. Zusätzliche Leuchtfelder (gelb, weiß) für weitere Anwesenheiten und für Zusatzinformationen (z.B. Rufe aus dem Sanitärbereich) sind zulässig. Signalmodule bilden zusätzlich die Schnittstelle zwischen Zimmerkomponenten und Stations-/ Gruppenzentrale und fungieren als Steuer- und Bedieneinheit für ein Zimmer. Sie bilden zusammen mit den Einheiten im Zimmer die kleinste funktionale Einheit und ermöglichen die Notfunktion bei Ausfall der Zentrale. Ein gemischter Betrieb von Zimmerterminals und Zimmermodulen ist möglich.
Zimmersignalmodule ZSM-RL-WL-AL-KH-GBals Zimmerleuchte mit transluzenten weißen Trapez-Leuchtkammern, bestückt mit energieeffizienten roten, weißen und grünen LEDs. Zum Anschluss an den GruppenbusArtikelnummer: 320550
sind die optoakustischen Zimmersignaleinrichtungen für jeden Raum, in dem sich Patienten/Bewohner oder Pflegepersonal aufhalten können. Sie verfügen über eine leicht zu reinigende glatte Oberfläche, eine dezente weiße Trapez-Leuchtschale mit transluzenten Leuchtkammern, bestückt mit energieeffizienten LEDs in weiß, rot und grün Geeignet zum Anschluss an den Gruppenbus, bieten Sie Anschlüsse für passive Ruf-/Abstelleinheiten, Ruftaste WC, Abstelltaste WC, Ruftasten Bett sowie Zimmersignalleuchten mit Ruflampe, Ruflampe-WC, und Anwesenheitslampe. Als kleinste funktionale Einheit ermöglichen sie die Notfunktion bei Ausfall der Zentrale bzw. bei Störung der Datenverbindung.