Jedem Bett muss eine Einrichtung zur Rufauslösung zugeordnet sein, die vom Patienten bequem und sicher erreichbar ist. Die Handgeräte von hospicall erfüllen nicht nur diese Anforderung der DIN VDE 0834-1, sondern berücksichtigen neben der intuitiven Bedienung durch die Patienten/Bewohner auch die Belange des Pflegedienstes bzw. der Haustechnik.
Patientenhandgeräte PHG7-FTmit Ruftaste, einer Lichttaste, einer Funktionstaste grau, Lautsprecher und MikrofonArtikelnummer: 300592
verfügen über eine leicht zu reinigende antibakterielle Folientastatur, intuitiv bedienbar, mit ertastbaren und gut erkennbarem Druckpunkt versehenen Tasten. Große transluzente Ruftaste (rot) mit integriertem Findelicht (schwach leuchtend) im Ruhezustand und Beruhigungslicht (hell leuchtend) zur Signalisierung der Rufauslösung, Lichttaste gelb mit Lampensymbol zur Steuerung einer Lichtquelle über Stromstoßrelais, Funktionstaste grau sowie integriertes Mikrofon und Lautsprecher zur diskreten Kommunikation mit dem Pflegedienst. Automatische Umschaltung zwischen diskreter Sprache und freier Sprache durch integriertes Reed-Relais bei Positionierung des Geräts im zugehörigen und mit einem Magneten versehenen Wandhalter sowie drei Meter lange Anschlussschnur mit Schutzadapter und Anschlussstecker für Nebensteckkontakt (NS)