Jedem Bett muss eine Einrichtung zur Rufauslösung zugeordnet sein, die vom Patienten bequem und sicher erreichbar ist. Die Handgeräte von hospicall erfüllen nicht nur diese Anforderung der DIN VDE 0834-1, sondern berücksichtigen neben der intuitiven Bedienung durch die Patienten/Bewohner auch die Belange des Pflegedienstes bzw. der Haustechnik.
Patientenhandgeräte PHG-RT-LS-NSmit Lichttasten, Lautsprecher und Mikrofon für diskrete Sprechverbindung und drei Meter langer Anschlussschnur, mit Schutzadapter und Anschlussstecker für Nebensteckkontakt (NS)Artikelnummer: 300590
sind Handgeräte für die diskrete Kommunikation im Patienten-/Bewohnerumfeld und verfügen über eine leicht zu reinigende antibakterielle Folientastatur mit großer transluzenter Ruftaste, integriertem Finde-/Beruhigungslicht, eine Mikrofon-/Lautsprecherkombination mit digitalem Signalprozessor für erstklassige diskrete Sprachkommunikation sowie einem berührungslosen Schaltkontakt zur Umschaltung zwischen offener und diskreter Kommunikation in Verbindung mit geeignetem Wandhalter, zwei Lichttasten gelb, zur Steuerung von Lichtquellen (Raumlicht, Bettenlicht/Leselicht) über ein Stromstoßrelais sowie eine drei Meter langer Anschlussschnur mit Stecker. Der Systemanschluss und die Funktionsüberwachung erfolgen über Wandeinheiten mit Nebensteckkontakt (NS)