In allen Räumen, in denen sich das zu erreichende Personal aufhalten kann, müssen manuelle oder automatische Anwesenheitsschalter und akustische Signalgeber für die Rufnachsendung vorhanden sein. Eine Notrufauslösung einer Hilfe leistenden Person zur Herbeiholung weiterer Hilfe leistender Personen muss durch Betätigen der vorhandenen Ruftasten automatisch erfolgen. Dies muss durch das Markieren der Anwesenheit für diesen Aufenthaltsbereich vorbereitet werden. Dabei können sowohl die Rufarten als auch die Anwesenheiten differenziert werden. Die Markierung der Anwesenheit des Personals im Rufbereich darf zur Ruflöschung verwendet werden. Räume, die vom Montageort der Anwesenheitserkennung nicht eingesehen werden können, wie beispielsweise Nasszellen, müssen über eine separate Rufabstellung verfügen.
Readermodule zur geschützten/personalisierten Steuerung der Anwesenheit /Rufabstellung mittels TransponderArtikelnummer: 300790
zum Anschluss an den Zimmerbus verfügen über eine leicht zu reinigende antibakterielle Oberfläche Funksymbol grün, ähnl. RAL 6016 sowie integriertem Schallgeber zur Rufnachsendung bzw. zur akustischen Quittierung der Funktionen Anwesenheit setzen (Einzelton) und Anwesenheit/Ruf zurücksetzen (Doppelton) Transponder (Artikelnr. 322090)
Lieferumfang:
- Abdeckplatte und Abdeckplattenrahmen im Design Jung AS500 alpinweiß, antibakteriell