Erste Kombi-Schulung von Oliver Müller

Am 30. und 31. August 2022 führte der Rufanlagen-Experte Oliver Müller im Auftrag von hospicall zum ersten Mal die kombinierte Schulung „Fachkraft für Rufanlagen nach DIN VDE 0834“ mit Prüfung zur Fachkraft und „Systemschulung hospicall Rufsystem P7“ durch. Mit Erfolg: Sechs Teilnehmer haben die Prüfung zur „Fachkraft für Rufanlagen“ mit guten Ergebnissen bestanden. Am zweiten Tag nahmen acht Teilnehmer mit lebhaftem Interesse an der Systemschulung teil.

Nahezu alle waren „Anfänger“ im Rufanlagen-Sektor und zeigten großes Interesse an den Details der Rufanlage. Als sehr positiv betrachteten die Teilnehmer, so Oliver Müller, den einfachen Zugang zu Anlage, die Inbetriebnahme und die unkomplizierte Störungsbehandlung. Auch den einfachen Austausch von defekten Modulen fanden die Teilnehmer bemerkenswert.

Die 16-jährige Erfahrung von Oliver Müller im Bereich Rufanlagen-Schulung blieb auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht verborgen. „Ich fand die Schulung sehr positiv. Die Stimmung war gut“, so Danielle Steininger von der DGIST im thüringischen Vogelsberg. „Alle haben sich an den Gesprächen beteiligt und wurden von Herrn Müller mit einbezogen. Und er konnte immer eine Antwort geben. Man merkt, dass er theoretisch wie auch praktisch gut aufgestellt ist.“

Sehr positive Rückmeldungen gab es auch zu den meist telefonischen Kontakten der Teilnehmer mit der Firma hospicall. Es seien sehr freundliche, motivierte und fachlich kompetente Mitarbeiter.

Menü
E-Mail schreiben +49 2261 9583-100 +49 2261 9583-911 Downloadcenter