Jedem Bett muss eine Einrichtung zur Rufauslösung zugeordnet sein, die vom Patienten bequem und sicher erreichbar ist. Die Geräte von hospicall erfüllen nicht nur diese Anforderung der DIN VDE 0834-1, sondern berücksichtigen neben der intuitiven Bedienung durch die Patienten/Bewohner auch die Belange des Pflegedienstes bzw. der Haustechnik. hospicall SafePlug Rufeinheiten mit Nebensteckkontakt in Magnettechnik sind sichere Anschluss- und Bedieneinheiten am Patienten-/Bewohnerbett. Der innovative Magnetsteckverbinder reduziert das Beschädigungsrisiko an der Rufanlageninstallation und den angeschlossenen Bedieneinheiten erheblich. Im eingesteckten Zustand sorgen Magnetkraft und federnd gelagerte Präzisionskontakte für eine sichere Verbindung. Überschreitet die Zugkraft an der Schnur einen definierten Wert oder wird der Stecker in einen unzulässigen Winkel gebracht, z. B. durch Bewegungen des Patientenbetts, löst sich der Stecker aus der Wandeinheit. Damit wird eine Beschädigung der Geräte/Installation wirksam verhindert – auch bei unsachgemäßer Handhabung. Eine entsprechende Meldung in der Rufanlage stellt sicher, dass eine daraus resultierende Funktionsstörung gemeldet und protokolliert wird. SafePlug Wandeinheiten passen in Standard-UP-Einbaudosen nach DIN 49073 und zu vielen Schalterprogrammen mit 55er Abdeckung. Standardmäßig werden alle Produkte im Design Jung AS500 alpinweiß, antibakteriell geliefert (Alternativen finden Sie im Katalog P7 auf den letzten Seiten).
SafePlug Rufeinheiten RE-RT-NMA-DIAmit Ruftaste, Finde-/Beruhigungslicht rot, mit Ruftaste, Finde-/Beruhigungslicht rot, SafePlug Magnetstecksystem, optional mit Sprachkommunikation sowie DiagnostiksteckkontaktArtikelnummer: HP70582
sind die sicheren Rufeinrichtungen für Bewohner / Patienten im Betten und Aufenthaltsbereich mit der Option, flexible Handgeräte für die sichere Rufauslösung nach DIN VDE 0834-1 anzuschießen. Die Montage erfolgt in Standard UP-Dosen (tiefe Bauform) und die farbig codierten Schraub-/Steckklemmen ermöglichen eine einfache und fehlerfreie Installation am Zimmerbus. Die Zentralplatten (passend zu Designrahmen für 55er Zentralplatten) verfügen über eine hygienische, leicht zu reinigende und antibakterielle Folientastatur mit eindeutigem Druckpunkt für eine sichere Bedienung. Die Ruf-/Notrufauslösung erfolgt durch Ruftaste mit Findelicht rot (schwach leuchtend) im Ruhezustand und Beruhigungslicht (hell leuchtend) zur Signalisierung der Rufauslösung sowie Pflegedienstsymbol. Der Handgeräteanschluss erfolgt über installationsschonende und gegen Beschädigung resiliente SafePlug Magnetsteckkontakte (NMA), darüber Steuerung von bis zu zwei Lichtquellen sowie Sprachoption über einen anschließbaren Lautsprecher (ZUS-AE-LS) für freies Sprechen am Bett oder diskretes Sprechen über ein geeignetes Patientenhandgerät.
Lieferumfang:
- Abdeckplatte alpinweiß, antibakteriell