Jedem Bett muss eine Einrichtung zur Rufauslösung zugeordnet sein, die vom Patienten bequem und sicher erreichbar ist. Die Geräte von hospicall erfüllen nicht nur diese Anforderung der DIN VDE 0834-1, sondern berücksichtigen neben der intuitiven Bedienung durch die Patienten/Bewohner auch die Belange des Pflegedienstes bzw. der Haustechnik. Die hospicall Rufeinheiten passen in Standard-UP-Einbaudosen nach DIN 49073 und zu vielen Schalterprogrammen.
Rufeinheiten RE-RT-NSE-DIAmit Ruftaste, Finde-/Beruhigungslicht rot, Nebensteckkontakt (Modular 8P8C), optional ELA-Steuerung in Verbindung mit ELA -Steuereinheit sowie DiagnostiksteckkontaktArtikelnummer: HP71846
sind die sicheren Rufeinrichtungen für Bewohner / Patienten im Betten und Aufenthaltsbereich mit der Option, flexible Handgeräte für die sichere Rufauslösung nach DIN VDE 0834-1 anzuschießen. Die Montage erfolgt in Standard-UP-Dosen 2-fach (tiefe Bauform) und die farbig codierten Schraub-/Steckklemmen ermöglichen eine einfache und fehlerfreie Installation am Zimmerbus. Die ELA-/TV-Ton-Einspeisung erfolgt über die separat erhältliche Anschlusseinrichtung ZUS-AE-ELA (inklusive Verbindungskabel). Die Zentralplatten (passend zu Designrahmen für 55er Zentralplatten) verfügen über eine hygienische, leicht zu reinigende und antibakterielle Folientastatur mit eindeutigem Druckpunkt für eine sichere Bedienung. Die Ruf-/Notrufauslösung erfolgt durch Ruftaste mit Findelicht rot (schwach leuchtend) im Ruhezustand und Beruhigungslicht (hell leuchtend) zur Signalisierung der Rufauslösung sowie Pflegedienstsymbol. Der Handgeräteanschluss erfolgt über installationsschonende und gegen Beschädigung resiliente SafePlug Magnetsteckkontakte (NME), zum Anschluss von geeigneten Mehrfachtastern mit optionaler Steuerung von zwei Lichtquellen sowie Steuerung und Wiedergabe von TV-Ton. Darüber hinaus verfügt die Einheit über einen Diagnostiksteckkontakt (Modular 4P4C) zum Anschluss zusätzlicher Meldeeinrichtungen.
Lieferumfang:
- Abdeckplatte alpinweiß, antibakteriell